Um interessierte auf dem Laufenden zu halten schreiben wir hier Berichte zu unseren Vorbereitungen.

Bei Fragen/Bemerkungen könnt ihr uns gerne schreiben: 

Email an uns

13. April 2010

Noch 4 Tage Arbeiten, dann geht es ans Packen. Wir sind schon langsam aufgeregt und freuen uns jetzt richtig.
Der letzte Kindergarten Tag ist vorbei und so können nun auch Tobias und Ronja bei den letzten Vorbereitungen helfen. Während der Reise werden wir unsere Berichte unter den jeweiligen Reiseabschnitten schreiben.
Wir freuen uns wenn ihr euch meldet.

29. März 2010

Viele Dinge haben sich schon getan und wir zählen jetzt auch schon die Anzahl Wochen/Tage. Mitte März konnten wir endlich unsere neuen Pässe machen. Nach längerem üben haben wir auch sechs brauchbare Fotos hin bekommen.
Viele Dinge machen wir nun zum letzten Mal vor unserer grossen Reise. Und immer wieder kommen Fragen unserer Kinder. Wann gehen wir jetzt zu den Büffeln? wie gross ist das Flugzeug? Wo schlafen wir? etc. Oft ist es auch eine Herausforderung richtige und kindergerechte Antworten zu geben.
Aber auch für uns als Eltern ist es was besonderes, stellen wir uns doch Fragen, die wir so von früheren Reisen nicht kennen.  

19. Januar 2010

Die Zeit der allgemeinen Vorbereitungen ist vorbei. Es müssen jetzt konkrete Dinge erledigt werden. Dies betrifft unsere Pässe, Kindersitze für's Auto, Gepäckliste, Apotheke, .... Wie viele Windeln brauchen wir für den Flug? Wo verbringen wir unsere erste Nacht im Wohnmobil? Wer schläft wo und wie ist das mit dem Essen? Und dazwischen immer wieder die Frage von Florian: Wann gehen wir endlich zu den Büffeln.

Wir fiebern nun alle der Reise entgegen. Die Spannung wird sicher noch zunehmen, und sicher auch die Nervosität. Jeder freut sich auf seine Art und hat seine Vorstellungen was ihn da erwartet. So möchte Florian auf jeden Fall die Büffel sehen. Ronja ist am Englisch und den Dino's interessiert und Tobias spricht von den Kakteen und Dinosaurier. Alle drei möchten da alle möglichen und unmöglichen Tiere sehen. Orca's, Bären, Elche, Hirsche, Tiger, Eisbären, Seelöwen, Adler und eben Büffel. Claudia und ich freuen uns auf Ferien und auf Zeit mit den Kindern. Romina verstehen wir noch nicht so gut, aber ihr wird es Spass machen wenn wir alle dabei sind und es was zu Essen gibt. 

 28. November 2009

Zur Zeit beteiligen sich alle an den Vorbereitungen:

  

09. November 2009

Nun ist es klar. Wir werden am 21.04.2010 um 6.55h Abreisen und am 20.07.2010 um 15.15h wieder zurück sein. In der Zwischenzeit werden wir mit einem Wohnmobil unterwegs sein.

13. September 2009

Die ersten Offerten treffen ein und wir müssen langsam die ersten Entscheidungen treffen. Bald erfahrt ihr mehr darüber. 

17. August 2009

Wir sind mitten in der Planung. Zur Zeit ist noch nichts gebucht, aber im Kopf sind wir schon auf der Reise. Wohin könnte es gehen? Was wird den Kindern gefallen?

 

Üsi grossi Reis