Vernal - Jackson, 336miles / 541km

 Vernal - Jackson

Fruita - Vernal  gesammte Reiseroute  Jackson - Yellowstone

Unsere Erlebnisse auf diesem Streckenabschnitt:

Vom Freitag 28. Mai bis zum Sonntag 30. Mai 2010

Am Freitag ging es von Vernal bis nach Rock Springs. Die Strecke sieht ziemlich harmlos aus, doch führt sie über eine Gebirgskette mit dem höchsten Punkt auf fast 2300 m.ü.M. Dies fällt aber kaum auf, da dort immer noch bäume wachsen wir bei uns in der Schweiz auf 1200m.ü.M.

Rock Springs ist bislang der unspektakulärste Ort unserer Reise. Es windet, nein stürmt so stark, dass wir den Nachmittag in der Mall verbringen.

Weiter geht es dann am nächsten Morgen nach Jackson. Der dortige Campingplatz ist auch nicht spektakulär, aber dafür teuer. Übrigens hat es hier schon zum zweiten Mal auf unserer Reise leicht geregnet, nahdem es an diesem Tag auch schon schneite!

So sind wir am Nachmittag kurz ins Visitor Center und ins National Elk Refuge. Leider haben wir da aber kein einziges Wapiti (Elk) gesehen.

Hier findet ihr die aktuallisierten Fotos.

Üsi grossi Reis