Grand Junction - Vernal, 209miles / 336km

 Fruita - Vernal

Moab - Vernal  gesammte Reiseroute  Vernal - Jackson

Unsere Erlebnisse auf diesem Streckenabschnitt:

Vom Dienstag 25. Mai bis zum Donnerstag 27. Mai 2010

 

Die Strecke von Grand Junction nach Vernal konnten wir an einem Tag zurück legen. Mittagspause machten wir in Dinosaur. Einem Ort bestehend aus einer Kreuzung, einer Tankstelle, ein paar Häusern und einem riesigen neuen Spielplatz. Dieser Spielplatz war den auch das Highlight des Tages.

Am 26. Mai ging es dann zum Dinosaur National Monument. Da suchten wir zusammen mit einem Ranger Dinosaurier Fossilien, und verbrachten die Nacht auf dem Campingplatz.

 

Am kommenden Morgen wurden unsere grossen drei nicht nur zu Junior Rangern, sondern auch noch zu Junior Paläontologen! Dann ging es ins Dinosaurier Museum in Vernal. Es ist sensationell für Kinder. Staunend konnten sie zwischen Dinosauriermodellen, und Skeletten laufen, Knochen freibuddeln, und viele Rätsel lösen.  

 

Dieser Abstecher nach Vernal hat unseren Kindern sehr gefallen. Alosaurus und seine Gefährten haben in ihre täglichen Spiele Einzug gehalten. Sie kämpfen jetzt mit Bisons, Elchen und Bären. Löwen und Tiger sind out.

 

Hier sind die aktuellsten Fotos unserer Reise.

Üsi grossi Reis